Kategorie 1 Klasse 1 Artikel die sich lohnen. Eine kleine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von drangduewel, 9. November 2011.


  1. wow sogar eins von moog nico, herzlichen Glückwunsch, das hab ich so noch nicht gesehen
     
  2. Danke :)
    Ich bin erst zufrieden, wenn ich wenigstens noch ein Display von den F.K.W Flotten Bienen habe.
     

  3. hoffentlich versorgst du uns dann mit Bildern, das würde ich nämlich auch gerne sehen :)
     
  4. Natürlich würde ich dann Bilder hochladen. :)
    Aber so ein Display zu finden wird sehr schwer.
     
  5. Ui, toll.

    Der fehlt mir noch in meiner Sammlung. Darf man fragen wo Du die gekauft hast?

    Gruß, Matthias
     
  6. Bin zwar nicht angesprochen, aber spring mal kurz rein.
    Das sagt er im Video :joh:... bei H.A
     
    drangduewel gefällt das.
  7. In der Feistel Ufo Feuervogel Schachtel sind auch Kolibris drin, nur mit gelben statt blauen Körper und grüner statt grauer Lunte.

    fotos sapphire.jpg
     
    Raketenwerfer gefällt das.
  8. So, langsam haben wir den Sommer hinter uns gebracht und die schöne Zeit fängt wieder an. Ich habe auch schon meine erste Klasse 1 Bestellung getätigt. Natürlich wieder ältere Sachen.

    Die meisten Sachen waren hier schon zu sehen, aber die schönen, alten Artikel sind ja immer ein Foto wert..


    Oben links: Alte Feuerlinge von Feistel. Kleine Fontänen in rot und grün.
    rechts daneben: Keller Flotte Biene
    links unten: Feuer-Falter von Moog-Nico
    rechts: Moog Nico Kolibri. Einmal in der Schachtel mit grüner Lunte, rechts daneben im älteren Beutel noch mit grauer Lunte. Wie alle aufsteigenden Effekte heute in Kat. 1 leider verboten.

    [​IMG]


    Ein altes Display mit Irrlichtern in rot und grün von Moog Nico
    Insgesamt 80 Stück im Display.

    [​IMG]


    [​IMG]


    Scherzartikel-Set Jux & Scherz von Moog Nico

    Mit dabei: Aschenbecherschreck (Pyrowatte), Zauberzucker, Wurmpillen, Knalleinlagen für Zigaretten und Knall-Streichhölzer.

    Ein nettes Set aus längst vergangenen Tagen.... Heute wahrscheinlich nicht mehr erlaubt weils Körperverletzung wäre oder man etwas davon verschlucken könnte...

    [​IMG]



    Richtig fette Gold- und Silberregen von Feistel. Nur echt mit den beiden Engeln auf der Packung.

    [​IMG]

    verschiedeneKat1.JPG

    Irrlichter.JPG

    irlichter2.JPG

    Juxundscherz.JPG

    Goldregen.JPG
     
    Matthias Meyer, tribun77 und -mysterious- gefällt das.
  9. sind ja wieder tolle Sachen dabei, muss ich gleich mal bei der Vitrine stöbern... :D
     
  10. Da hat wohl jemand bei hollis allerlei eingekauft :)
    Die feistel gold und silberregen mit engelchen hab ich mir auch gekauft und die haben im gegenteil zu den weco gold- und silberregen aus deutscher produktion (aktuelle charge) haushoch verloren. Da hätte ivh mir witklich mehr versprochen, da die dinger ja schon fast einer zigarre ähneln, sd o dick sind die
     
  11. Echt? Das ist ja schade.

    Ausprobiert habe ich die Teile noch nicht.. Hätte jetzt auch gedacht, dass die wesentlich besser sind als aktuelle Ware.
     
  12. Leider nein. Habe einen direkten Vergleich gemacht und der Unterschied ist wirklich gewaltig.
     
  13. Ich hab mir ein paar Kleinigkeiten besorgt die ich mir recht gut gefallen.

    -Bodenwirbel Thriller von Feistel.
    -Brummkreisel von Keller
    -Feuerkreise von Feistel
    -Feuer Ringe von Moog Nico (die sind noch viel dicker als heutige)

    fotos sapphire.jpg
     
  14. schöne, alte Teile hast Du da.

    Besonders bei den Bodenwirbeln kann man den unterschied zu heute gut erkennen. Heute ist das nur eine umwickelte Zündschnur ohne Pulver drin.
     
  15. Test

    Hallo, komme gerade zurück vom Kl.1 Test und kann nur enttäuschend sagen, Blitzknatterbälle sind die alten großen Meteoriten. Hatte Weco vom Kik und Tedi, Keller abgerunded. Nur mein Schreibwarenhandel konnte überzeugen. Hatten noch nen Pack große Meteroiten und geile Ufos von Keller. Vergleich Flitze Feuerstein von Feistel mit alter Zündschnur mit Keller Vulkane ging unentschieden aus. Dicker Brummsel von Weco gewinnt gegen Keller Brummkreisel. Star Kids , 4 verschiedene; einmal Feistel, einmal Nico Moog, einmal Weco und Moog ohne Nico. Klarer Sieger die Moog und Feistel. Knatterbälle sind gleich auf; Fontänen auch. Aber der Geruch. Liebe Grüße
     
    BumBum und drangduewel gefällt das.
  16. Hey, war auch gerade beim Klasse-1 Test und hatte Klabautermänner unterschiedlicher Chargen zur Verfügung. Ein nagelneues Display hatte ich noch da und ein weiteres diese Woche mit anderen Klasse-1-Artikeln per Onlinebestellung geliefert bekommen.

    Das eine (Display) hatte noch das alte Keller-Logo drauf (das gelbe) und die Klabautermänner hatten oben die durchsichtige, farbige Abdeckung.

    Das andere hatte schon das neue rote Keller-Logo drauf und alle Klabautis in der Packung hatten oben die rote undurchsichtige Abdeckung.

    Beim Test war die Charge mit dem neuen Keller-Logo allerdings viel lauter im Abschussknall und auch in der Steighöhe... :eek:

    Hatte hier mal gelesen, die alten mit der farbigen durchsichtigen Abdeckung wären besser. ???

    Hmmm, na ja, mal sehen, was weitere Tests ergeben... :D
     
    BumBum gefällt das.
  17. Feuerringe Feistel mit alter Zündschnur wesentlich besser als die aktuellen von Weco, Silberkreisel: 3 verschiedene: von Comet (die 2 größten) und Weco . 5 DM, 1 Euro Größe und die Wecos: Von drehen kaum ne Spur, je neuer desto schlechter, d. h. Weco abgeloost.
     
  18. Hab bei Youtube gesehen dass Weco wieder Artikel aus den Packungen rausgenommen hat.

    Statt 15 Geisterlichter nur noch 12 und statt 9 Blitzknatterbällen nur noch 8 Stück in der Packung, .und nur noch Presslinge statt Kugeln...:(
     
  19. Jupp; 8 BKB bzw. 7 bei Keller und sind eigentlich nur noch Meteoriten bei Weco. Kellersche 7 san noch Kügelchen.
     
  20. vergesst klasse 1, preis/leistung stimmt hinne und vorne ned..
     
  21. Kann man so nicht sagen, kommt halt darauf an, was man sich holt.

    Den Krempel von KIK, Tedi und Konsorten hol ich mir schon lange nicht mehr. Dass die dabei natürlich (neben dem Hersteller) auch noch mitverdienen wollen ist verständlich.

    Klasse 1 kaufe ich mir seit 2 Jahren eigentlich nur noch online. Und dort gibt´s teilweise gute Sachen, zu relativ fairen Preisen.

    Schau Dir die genialen Teile von PyroArt an: Zwergenaufstand, Glanzpunkte, Glamorous Fire

    Ist das nichts? Und die Preise dafür sind m. E. auch gerechtfertigt.

    Auch Nico Strobe und die Klabautermänner sind ´ne feine Sache. Selbst die 0815-Vulkane a la Flitze Feuerstein, Feuerspucker & Co. sind online relativ günstig (kommt natürlich darauf an wo und ob gerade Aktionen laufen).

    Dagegen stimmt bei so manchem Klasse-2-Artikel das Preis-/Leistungsverhältnis viel eher nicht, als bei Klasse-1. Siehe >500g-Cakes und Co., besonders von "gewissen" Herstellern... :evil:

    Von daher... :cool:
     
  22. Wieso ?? Bitte begründen
     
  23. Es gibt kein Kl. 1 das sich lohnt..
     
  24. verglcih mal mit dem was du für kl. 2 bekommst..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden