Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenLink-Datenbank: Pyrotechnik im InternetFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Kleinfeuerwerk > Silvesterfeuerwerk (Archiv) > Böller & Pfeifen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 20:10   #1
weels
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Heimwerker

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
Belgische Böller

Hallo,
Ich fahre in den Ferien nach Holland oder Belgien. Welche Böller könnt ihr mir dort empfehlen, und weiß einer wo ich sie dort herbekomme? Und gibt es in Belgien oder Holland bessere Böller/Pfeifer/Raketen/Kugelbomben/Batterien? Ich hoffe die kann man dort dass ganze Jahr über kaufen?!
Ich fahre vermutlich in die nähe von Aachen. Weis einer wo es dort ein Geschäft gibt?

MFG
Weels
weels ist offline  
weels's Öffentliches Profil ansehen  Album von weels ansehen  Mehr Beiträge von weels finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 14:04   #2
Athlon 63
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Athlon 63

Eigene Pyro-Einstufung: langjähriger Zündler, Feuerwerksfan mit GOLD-Pin

Erhielt 202 Danke für 133 Beiträge
Hat sich für 588 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von weels Beitrag anzeigen
Hallo,
ich fahre in den Ferien nach Holland oder Belgien. ...

... Ich fahre vermutlich in die Nähe von Aachen. Weis einer, wo es dort ein Geschäft gibt?

Im "belgischen Aachen" oder im ... Aachen, oder ...?
>> Dank 'Panda' haben Böller-Freunde wieder Spass!
Athlon 63 ist offline  
Athlon 63's Öffentliches Profil ansehen  Album von Athlon 63 ansehen  Mehr Beiträge von Athlon 63 finden   
Alt 09.02.2011, 15:12   #3
AJack10600
Feuerwerkshelfer

Benutzerbild von AJack10600

Eigene Pyro-Einstufung: Geborener Pyromane

Erhielt 617 Danke für 254 Beiträge
Hat sich für 400 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Athlon 63 Beitrag anzeigen

Im "belgischen Aachen" oder im ... Aachen, oder ...?
Eupen-Malmedy heisst das ehemalige deutsche Staatsgebiet das seit dem versailler Vertrag zu Belgien gehört und in dem deutsch gesporchen wird. Das ist in der Nähe von Aachen in Deutschland.

"Do you smell that? Do you smell that? It's black powder, son. Nothing else in the world smells like that. I love the smell of black powder in the evening. Y'know, every year on the 31st of December we have a hail of bombs and rockets....at 12 hours....and when it is all over I walk over the field and I take a last deep breath..
The smell, y'know that sulfur and powder smell, that whole hell.
Smells like........ Victory."

www.fire-devils.de
https://www.facebook.com/firedevilspyro
AJack10600 ist offline  
AJack10600's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von AJack10600!  Album von AJack10600 ansehen  Mehr Beiträge von AJack10600 finden   
Alt 09.02.2011, 17:43   #4
Votan83
Feuerwerkshelfer

Benutzerbild von Votan83

Eigene Pyro-Einstufung: Hobbyfeuerwerker; Helfer

Erhielt 465 Danke für 265 Beiträge
Hat sich für 449 Beiträge bedankt
Fahr von Aachen aus ca 30 minuten nach Maaseik (Belgien)!
Dort gibt es 3 Feuerwerksgeschäfte! Du kannst in Belgien ganzjährig Feuerwerk kaufen und soweit ich weiß auch verwenden! Ausgenommen davon sind allerdings reine Knalleffekte - also auch Böller - Knalleffekte kannst du also nur kaufen aber nicht zünden!! Also kannst du dir die Böller sparen weil du Sie in Belgien nicht verwenden darfst und nach Deutschland mitnehmen geht (leider) auchnicht!
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Votan83 für den nützlichen Beitrag:
dEEcorPyro (08.03.2011)
Alt 10.02.2011, 01:00   #5
ST4RS-69-
Senior-Mitglied

Benutzerbild von ST4RS-69-

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker

Erhielt 56 Danke für 44 Beiträge
Hat sich für 264 Beiträge bedankt
Und Holland kannst du total vergessen, dort ist die Gesetzeslage ähnlich wie bei
uns in Deutschland, zb ist die Abgabe auch erst am 29.12 bis zum 31.12 ,und
abrennen ist nur am 31.12 bis zum 01.01 Erlaubt.
ST4RS-69- ist offline  
ST4RS-69-'s Öffentliches Profil ansehen  Album von ST4RS-69- ansehen  Mehr Beiträge von ST4RS-69- finden   
Alt 20.02.2011, 14:35   #6
weels
Senior-Mitglied

empfehlen

ok schade. dann muss ich wohl nach belgien. Ist ja von mir aus gleiche strecke. Danke für die vielen antworten. Kann mir irgendwer was aus belgien empfehlen, und die ungefäre preislage nennen?

EDIT: Ich meine dass deutsche Aachen.
weels ist offline  
weels's Öffentliches Profil ansehen  Album von weels ansehen  Mehr Beiträge von weels finden   
Alt 23.02.2011, 21:43   #7
David
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-/ Feuerwerksfan

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Hat sich für 0 Beiträge bedankt
Wie Votan83 bereits empfohlen hatte in Maaseik und dort bei Salon Roger www.salonroger.eu oder Wimmers-Hermans www.wimmers.be

Viel Spaß beim Einkaufen!
David ist offline  
David's Öffentliches Profil ansehen  Album von David ansehen  Mehr Beiträge von David finden   
Alt 24.02.2011, 10:55   #8
mondfeuer

Benutzerbild von mondfeuer

Eigene Pyro-Einstufung: Knallkopf

Erhielt 4.240 Danke für 1.470 Beiträge
Hat sich für 788 Beiträge bedankt
Salon Roger kann ich auch empfehlen, nette Leute, gute Preise. Knallfeuerwerk kriegt man als Ausländer in Belgien u. U. nicht mehr so leicht, da in einigen Orten diese Artikel mittlerweile offiziell nur noch an Einheimische abgegeben werden, um den überbordenden Feuerwerkstourismus bzw. privaten Export einzudämmen.

Die Gesetzeslage bezügl. Abgabe und Verwendung von Kleinfeuerwerk ist in Belgien weniger streng als bei uns, allerdings sollte man trotzdem die unterschiedlichen regionalen Gepflogenheiten berücksichtigen. Hier kann der Verkäufer als Fachmann weiterhelfen, einfach mal nachfragen, wie es mit der sofortigen Verwendung aussieht und wo man dazu am besten hingehen kann. Erste und wichtigste Regel beim Zündeln im Ausland: Mach es immer so, daß du niemandem auf den Sack gehst (und die Regeln eingehalten werden), andere Leute wollen auch noch in den Genuß kommen...

Meine neuen Tracks: Up | 85N40 | Rockets Are Go | Konstrukt 2 | Three | Erratic | No Evil | Leather Goddess | Mission 3000 | Smer Worschd

Hört und kommentiert meine Musik auf Soundcloud: https://soundcloud.com/lightmanraygun
mondfeuer ist offline  
mondfeuer's Öffentliches Profil ansehen  Album von mondfeuer ansehen  Mehr Beiträge von mondfeuer finden   
Alt 28.02.2011, 17:18   #9
weels
Senior-Mitglied

Ne, ich meinte ob mir irgendwer Artikel empfehlen kann.
weels ist offline  
Alt 28.02.2011, 19:06   #10
ZAANDI PYRO
Sponsor

Eigene Pyro-Einstufung: offen für Neues

Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge
Hat sich für 186 Beiträge bedankt
wenn du noch nichts in Belgien gezündet hast , kann man alles empfehlen.
Persönlich würde ich unbedingt einige Ketten/Mehrfachknallartikel ausprobieren.

Meine Favoriten bei Salon Roger wären :

EinzelKnaller

Spanish Cracker: Vlinder geproduceerd op Spaanse wijze
Silver Crackers 10 stuks
Thunder Crackers 20 stuks
Supero's Spaanse vlinders 10 stuks

Mehrfachknall

Thunder bomb

China Thunder 500

Mein Favorit

Traca 10MTR
ZAANDI PYRO ist offline  
ZAANDI PYRO's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von ZAANDI PYRO!  Album von ZAANDI PYRO ansehen  Mehr Beiträge von ZAANDI PYRO finden   
Alt 28.02.2011, 20:27   #11
mondfeuer

Benutzerbild von mondfeuer

Eigene Pyro-Einstufung: Knallkopf

Erhielt 4.240 Danke für 1.470 Beiträge
Hat sich für 788 Beiträge bedankt
Die Chainthunder (eigentlich "China Thunder") ist ein Pflichtkauf, supergeniale Knallkette, geht echt gut ab. Die gibts auch mit Connector-System, um mehrere davon zusammenzuschließen. Noch etwas heftiger ist die Kette The Black One mit 180 dicken Krachern, die wirklich markerschütternd scheppert, eine echte Freude für Knallfans!. Diese Kette gibts bzw. gab es auch von anderen Herstellern und verschiedenen Namen, 180 SuperCracker, Centipede, usw. Die 180er sollte man übrigens lieber mit Zündlicht oder einer Bengalfackel zünden, da sie recht schnell losgeht, man kann natürlich auch ein zusätzliches Stück Visco rantüddeln.

Die Superos und Scorpios sind die momentan lautesten legalen Einzelknaller in BE, kosten aber ganz schön. Nicht ganz so laut, aber deutlich günstiger (und immer noch besser als unser Krempel) sind die Lady Cracker (haben nix mit unseren kleinen Ladykrachern zu tun), die es im 20er Karton gibt, sehen aus wie kleine Kracher nach spanischer Bauart.

Gut sind auch die Choeêt Banger im 10er-Pack, sowie die Pythons und die Black Bermudas, das sind dreieckige Knaller, die unseren Cheops-Knallern ähneln, halt nur mit Blitzsatz. Günstig und immer gut zum Rumspielen.

An Raketen kann ich die Color Ring Thunder empfehlen, die einen Kreis von sechs farbigen Knallbombetten ausstoßen, gibts im 6er-Pack. In manchen Läden kann man auch Zink-Raketen aus der 9xx-Serie kaufen.

Das Batteriefeuerwerk ist in Belgien aufgrund der vielen Produktlinien für nicht-Eingeweihte etwas unübersichtlich, da fragt man am besten den Händler nach aktuellen Angeboten. Gibt einige tolle Sachen, aber da kann ich jetzt keine direkte Empfehlung aussprechen.

Die Traca-Ketten und ähnliche Geräte sind knallmäßig spitze, hier muß man allerdings wieder gut Geld hinlegen. Belgische und viele niederländische Knallerfreunde haben es gern, wenn solche Ketten irre schnell durchfetzen, viel hat man also nicht davon.

Vielleicht hilft das etwas weiter.

Meine neuen Tracks: Up | 85N40 | Rockets Are Go | Konstrukt 2 | Three | Erratic | No Evil | Leather Goddess | Mission 3000 | Smer Worschd

Hört und kommentiert meine Musik auf Soundcloud: https://soundcloud.com/lightmanraygun
mondfeuer ist offline  
mondfeuer's Öffentliches Profil ansehen  Album von mondfeuer ansehen  Mehr Beiträge von mondfeuer finden   
Alt 28.02.2011, 20:51   #12
skydancer
Pyrotechniker

Benutzerbild von skydancer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker " fun is my success"

Erhielt 1.534 Danke für 559 Beiträge
Hat sich für 1.337 Beiträge bedankt
Meine 100 % Empfehlung gilt den Sachen von Chooet !!!!

Ich war damals immer in Baarle- Hertog bei Loots Vuurwerk und Zena Vuurwerk !

Hier mal zwei Bilder aus dem Shop :

Die Teile drücken richtig Wer mehr sehen will www.lootsvuurwerk.nl/showarti...ategorie=Losse knal met lont / Chooet hat nun auch Matten extrem hart die Dinger ! www.youtube.com/watch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chooet%20Vlinder.jpg‎
Hits:	236
Größe:	18,3 KB
ID:	10583   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chooet%20Nitraat%205st.jpg‎
Hits:	296
Größe:	13,9 KB
ID:	10584  
skydancer ist offline  
skydancer's Öffentliches Profil ansehen  Album von skydancer ansehen  Mehr Beiträge von skydancer finden   
Alt 02.03.2011, 15:37   #13
weels
Senior-Mitglied

Vielen dank für dir bilder. Sind die Thunder Cracker die gleichen wie die aus Polen?

Und kann mir einer die ungefären preise nennen, nicht dass ich zu wenig mitnemme...

EDIT: Und die ungefären Satzmengen, dass ich weis wie weit ich weg muss, und ob ne extra Zündschnur drann muss.
weels ist offline  
Alt 07.03.2011, 21:24   #14
weels
Senior-Mitglied

Ok, der Urlaub steht jetzt fest. Also es geht nach Knogge heist, in der nähe von Brugge, kann mir dort jemand einen Shop empfehlen, oder gibt es es dort einen? Google hat nichts gefunden.
Da es dort eh 2 Wochen hingeht, wollte ich nicht nochmal extra fahren, da ich dort halt 2 Wochen zum verballern hab xD
weels ist offline  
Alt 08.03.2011, 09:01   #15
Dexter
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Dexter

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 311 Danke für 199 Beiträge
Hat sich für 417 Beiträge bedankt
Thunder Cracker haben garnichts mit den FP3 zu tun . Diese besitzen 1,7 Gr BKS ohne Vorbrenner da sich die Gesetze auch in BE geändert haben . Es gab damals die Thumping Thunder z.b diese hatten einen Vorbrenner .

Unwort des Jahres Panda Booster
Dexter ist offline  
Dexter's Öffentliches Profil ansehen  Album von Dexter ansehen  Mehr Beiträge von Dexter finden   
Themen-Optionen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
batterie, belgien, böller, pfeifer, rakete

Themen-Optionen
Ansicht